Frankreich 2011 (Datei 3414)

Rückreise - Mittwoch, 17. August

Ankunft war um 13.45 Uhr! Fotos von der Abreise und Ankunft auf ...

Frankreich 2011 (Datei 3413)

Dienstag, 16. August

Katja um 22:24 Uhr per SMS: Wir sind unterwegs! Aber auch erst seit zwei Min. Tschüß Reiseleiter Timo! Hoffe du findest meinen Perso noch. Uns allen eine gute und sichere Fahrt! Mary Lou um 20:19 U...

Frankreich 2011 (Datei 3412)

Kurz vor Schluss - Montag, 15. August

(15. August abends) Nachdem heute morgen die Sonne wieder ihr Bestes geboten hat, waren wieder alle Kinder aktiv unterwegs. Ein Teil der Gruppe konnte heute morgen ausschlafen und der andere Teil besuchte um 08.30 Uhr den Markt i...

Frankreich 2011 (Datei 3407)

Sonntag, 14. August

Nur kurz: (14. August mittags) Aufgrund der Hitze wenig Worte, dafür mehr Bilder! Link https://picasaweb.google.com/timokorsmeyer/Frankreich2011TeilVI?authuser=0&authkey=Gv1sRgCObikY_rn9b4Yw&feat=directlink F...

Frankreich 2011 (Datei 3408)

Besser spät, als nie! - Samstag, 13. August

(13. August vor dem Abendessen) Nach einem sonnigen Samstag am Strand und am Pool gibt es nun die Bilder der Disco und dem Ausflug nach Avignon und Les Baux. Heute Abend geht es nach dem großen Lager-Buchstabierwettbewerb noch gemein...

Frankreich 2011 (Datei 3411)

Freitag, 12. August

Katja um 14:59 Uhr per SMS: Wir verlassen gerade Avignon und machen uns auf den Weg nach Le Baux. Habe gerade schon viele Tüten gesichtet. Scheint so, als ob wir Avignon leer gekauft hätten. Freder...

Frankreich 2011 (Datei 3406)

Wir haben es geschafft - Donnerstag, 11. August

Gestern ging es für die 2. Gruppe auf Kanutour! Trotz stürmischem Wind waren alle total tapfer und dank einer kleinen Rast auf einer Sanddüne sind alle erschöpft aber fröhlich am Ziel angekommen. 12km können ganz schön lang...

Frankreich 2011 (Datei 3405)

Die Sonne ist zurück!! - Mittwoch, 10. August

(9. August abends) Die Sonne ist endlich zurück! Hier nun der Link zu den neuen Fotos. Außerdem war heute die erste Gruppe Kanu fahren, auch dazu hier der Link. Außerdem haben wir heute noch den Artikel für die IVZ abgegeben, welcher...

Frankreich 2011 (Datei 3403)

Dienstag, 9. August

Katja um 22:05 Uhr per SMS: Timo und ich haben gerade fast eine Stunde versucht Bilder, Berichte und den Zeitungsartikel hochzuladen. Ging bisher noch nicht, aber Timo versucht es noch einmal... anders :-) Ansonsten musste d...

Frankreich 2011 (Datei 3404)

Montag, 8. August

Katja um 22:14 Uhr per SMS: Liebes Urlaubstagebuch! Heute war ein sehr schöner Tag! Ab Mitternacht hat Lea Geburtstag! Eigentlich müssen wir früh schlafen gehen, da morgen früh die erste Gruppe zur großen Kanutour starten....

Frankreich 2011 (Datei 3402)

Auf der Suche nach der Sonne - Sonntag, 7. August

Leider sind wir seit 2 Tagen auf der Suche nach der Sonne. Dennoch wird uns aber nicht langweilig. Die ersten Siegerehrungen wurden schon vollzogen. Es gibt schon die Singstars und die KubbKönige 2011. Gerade laufen die BeachSoccer- ...

Frankreich 2011 (Datei 3401)

Samstag, 6. August

Katja um 16:11 Uhr per SMS: Oh je! Es ist heute doch ein wenig stürmisch. Kind M hat gerade die Bikinihose im Meer verloren! Katja um 16:03 Uhr per SMS: Wie heißt es in einem schönen Lied? Sonne ko...

Frankreich 2011 (Datei 3399)

Bonjour la France! Freitag, 5. August

Nachdem wir inzwischen mehr als 24 Stunden hier sind, haben wir uns sehr gut eingelebt. Heute morgen sind wir alle nach dem gemeinsamen Frühstück mit Wassergymnastik in den Tag gestartet und nach einer kleinen Mittagspause den Weißen...

Frankreich 2011 (Datei 3400)

Donnerstag, 4. August

Katja um 21:14 Uhr per SMS: Kein Alkohol unter 18 Jahre im Camp! Katja um 19:47 Uhr per SMS: Gerade haben wir unsere erste gemeinsame Mahlzeit gegessen. Leider gibt es ein paar leichte Sonnenbr...

Frankreich 2011 (Datei 3398)

Jugendlager Frankreich 2011 - Grundinfo und Abreise am Mittwoch

Mittwoch, 3. August 2011, Abreisetag: Katja um 21:37 Uhr per SMS: Erste Kontaktaufnahme zum Reiseleiter vor Ort ist erfolgt. LÄUFT! Katja um 20:56 Uhr per SMS: ...